Zertifizierung

Wir fühlen uns verpflichtet, für die Qualität all unserer Geschäftsaktivitäten immer neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen. Die Produktionsstätte LANDHOF ist nach IFS (International Food Standard) zertifiziert.

 

IFS (International Food Standard)

Mit dem IFS-Standard bietet der Lebensmittelhandel einen einheitlichen Standard für die Lieferanten. Ausgangspunkt für den Standard ist die Global Food Safety Initiative, die im Jahr 2000 zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit durch den Wirtschaftsverband CIES gegründet wurde. Ziel war die Festlegung internationaler Sicherheitsstandards für Unternehmen, die den Handel beliefern. Zu diesem Zweck wurden Schlüsselkriterien zusammengestellt, an denen Lebensmittelsicherheitsstandards gemessen werden können. Gleichzeitig wurde die Grundlage für eine zentrale Anerkennung solcher Standards geschaffen. 


Die Schlüsselkriterien umfassen:
- Lebensmittelsicherheitsmanagementsysteme
- gute landwirtschaftliche Praxis/Herstellungspraxis/Handelspraxis
- HACCP-Systeme

Es wurde ein Prüfverfahren unter Beteiligung eines unabhängigen Experten-Komitees installiert. Der IFS-International Food Standard definiert die inhaltlichen Anforderungen, den Ablauf und die Bewertung des Audits/Prüfverfahrens sowie ein Anforderungsprofil für die Auditierungsorganisation.

Die Produktionsstätte LANDHOF ist auch zertifiziert nach:

 

 

DLG Prämierungen

Die renommierte Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) in Frankfurt am Main ist eine der wichtigsten Organisationen, wenn es um die Bewertung der Qualität von Lebensmitteln geht. Einmal im Jahr unterziehen geschulte Expertinnen und Experten aus dem Fleischerhandwerk, der Fleischwarenindustrie, der Wissenschaft und den Untersuchungsämtern die zur Prämierung eingereichten Wurst- und Schinkenprodukte einer Qualitätskontrolle. Getestet wird auf Basis der Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz. Die Bewertung wird durch eine umfangreiche Labordiagnostik zur Rohstoffanalyse ergänzt.

Unsere DLG Prämierungen!